Was flog da durch den Orionnebel!!!

Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam und den bewölkten Himmel sah, stöberte ich meine Bilder einmal genauer durch. Ich wusste noch dass ich von M42 eine Bildserie erstellte, an der durch den Orionnebel irgendwas durchflog. Anfangs glaubte ich es sei nur eine Sternschnuppe die genau durch meinen Aufnahmebereich huschte, aber durch schnelles wechseln der einzelnen Bilder merkte ich sofort eine Veränderung.

Die Aufnahmen machte ich mit meiner neuen Kamera (Canon 450D), am 26.12.08, Beginn 22.03 und Ende 22:17 der Belichtungsserie.

Bild 1

 

 

Beim ersten Bild kann man noch nicht viel erkennen, ist ja mit nur 15 sec die kürzeste Aufnahme, wenn man aber am rechten Rand etwas oberhalb der Mitte, besser gesagt genau zwischen den beiden helleren Sternen, kann man schon eine kleine Spur entdecken.

 

Bild 2

 

Beim zweiten Bild das 25 sec. belichtet wurde ist die Spur jetzt deutlich zu sehen und schon merklich nach links gewandert.

 

Bild 3

Beim dritten Bild das mit 60 sec. belichtet wurde ist die Strichspur auch doppelt so lang wie bei Bild 2, und noch weiter nach links gewandert.

 

Bild 4

 

Beim vierten Bild hat die Strichspur den Orionnebel fast erreicht, dieses wurde 30 sec. Belichtet.

 

Bild 5

 

Beim fünften und auch letzten Bild dieser Serie, das mit 300 sec Belichtungszeit noch dazu die längste Aufnahme ist, kann man die Strichspur wirklich nicht mehr übersehen. Dieses Bild war es auch wo ich glaubte das es sich um eine Sternschnuppe handelt.

Ich weiß wirklich nicht was es sein könnte, aber ein Flugzeug schließ ich aus, Begründung: zu geringe Geschwindigkeit, wäre längst durch Strömungsabriss vom Himmel gefallen.

Einen UFO mit Außerirdischen halte ich genauso für falsch!!!!!!!

Am logischste wäre für mich ein Gesteinsbrocken der durch unser Sonnensystem fliegt, oder ein Satellit der die Erde in einer höheren Bahn umkreis, oder was meint ihr dazu.

Bin um jede Antwort Dankbar!!!!!!